Internationalen Rechtsprechung

Im Fall von ausländischen Urteilen wird begrenzt auf nur versuchsweise die These übersetzt werden, die jedoch in den meisten Fällen sollte mehr als ausreichend.

23 Die Reaktionen auf Internationalen Rechtsprechung

  1. wylęgły sagt:

    Mr. Gönner

    Jak sobie poradzić z taką sytuacją

    Wyjaśnienia odnośnie zatrzymania . W poniedziałek 23.03.2015r firma mojej żony dostała zlecenie na transport z czech do wielkiej brytani . W zleceniu było napisane 3 Palette 960 kg dywaników samochodowych, przyjeliśmy to zlecenie wysyłając kierowce na załadunek do czech na ul. u farmy 28 735 41 do Kariny. Na załadunku nadawca załadował trzy owinięte czarną folią palety po czym zaplombował samochód tzn założyl plomby zeby nie można było otwierać przestrzeni transportowej, oraz wystawił list przewozowy cmr na transport dywaników z Kariny do Londynu N213QP Woodcroft. Następnie nasz kierowca wyruszył do miejsca docelowego w londynie . Po zjezdzie z promu w Dover został zatrzymany do kontroli przez służby celne , które rozplombowały samochód. Jak się okazał zamiast deklarowanych przez nadawce dywaników znajdowały się tam trzy palety z liśćmi tytoniu, wobec czego samochód wraz z towarem został zatrzymany. Informuję że nasza firma nie ma nic wspólnego z tym tytoniem ponieważ to nie przewoźnik deklaruje zawartość przesyłki a nadawca .Nasza firma była pewna że jedzie z dywanikami gdyż takie mieliśmy w zleceniu oraz w liście przewozowym cmr, jesteśmy tylko przewoźnikiem więc nie możemy kontrolować tzn rozrywać opakowań z tym co przewozimy. Teraz border force napisala w decyzji ze nie odda samochodu ponieważ była znaczna ilość przemycanego towaru . Wir haben 45 dni na odwolanie potem juz tylko sprawa sadowa jak to rozwiazac?

  2. Paul Judek Paul Judek sagt:

    @ wylęgły

    To bardziej skomplikowana sprawa, żeby ją omówić mailowo i bez analizy dokumentów się nie obejdzie. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail.

  3. Marcin sagt:

    Hallo,
    Sir Paul, Ich habe folgendes Problem. 02.09.2015 ładowałem towar który miał być dostarczony na 4.09 do włoch. 4.09 bei 17 dostaje telefon że auto jeszcze nie podstawiło sie na rozładunek. Po kontakcie z kierowcą okazało sie ze miał awarie o ktrej mnie wcześniej nie poinformował i ja nie poinformowałem spedycji. Po krótkiej rozmowie przewoźnik powiedział ze będzie na poniedziałek rano na rozładunku. W poniedziałek okazało sie że dojechał na godzine 16. Z racji tak dużego późnienia spedycja chce obciązyć nas kwotą 2000e za opóźnienie. Dodatkowo kierowca czekał na załądunku prawie cały dzień, ponieważ towar był robiony, pakowany i na bierząco ładowany na samochód. CMR Entladen ohne Anmerkungen Empfänger. Meine Frage ist, ob Weiterleitung hat das Recht, uns zu bitten, wie eine große Strafe zahlen? Wo Fracht war 1150.

  4. Paul Judek Paul Judek sagt:

    @ Marcin

    Wenn es keine grobe Fahrlässigkeit oder vorsätzliches Fehlverhalten, die Haftung der Fluggesellschaft für die Verspätung ist auf Fracht jednokrotności, so dieser Betrag 2.000 EUR eher fällt. Darüber hinaus muss das Opfer den Schaden zu beweisen, das es nicht einfach.

  5. Marcin sagt:

    @ Mr. Paul
    Heute habe ich die Rechnung des Kunden für den Betrag von 1525, Wo ist aufgeführt Transportkosten, Persönliche poszty und die Kosten für entgangene Umsätze. Ist es nur aussehen könnte? Chyba klient powinien się bardziej postarać jeżeli chodzi o jeśli chodzi o udowodnienie strat z utraconej sprzedaży.

  6. Paul Judek Paul Judek sagt:

    @ Marcin

    Elbe Konto von einem Client ohne Quellendokumente, die Beträge auf dem Konto, Es ist nicht ausreichend Beweise für eine Schädigung.

  7. Przemek sagt:

    Hallo Sir Paul . Der Fall sieht aus wie dieser Kunde hat uns die nationalen Verkehrs von Punkt A nach Punkt B. wir zlecililiśmy Träger Bussreise die Transport Auftrag von uns podstawił unter Last przyjoł. zum Laden empfangene Information, dass das Produkt immer noch nicht fertig . Er schrieb einen handgeschriebenen Brief” Auf dieser und so an die Firma x kam ich . aufgrund fehlender Ladung nicht geladenem” ein Schreiben unterzeichnet Lagerist Firma X dann den Treiber Laden verließ den Platz ohne uns des Problems und ohne unser Wissen . Heute haben wir FV für einen Verkehrsdienst, der nicht gemacht worden ist FV wird in die entsprechende Fracht, die für den Dienst bezahlt wurde ausgesetzt. Um die Angelegenheit zu klären kontaktiert Shop-die er uns mitgeteilt, dass an diesem Tag zu dem Fahrer, das Warehouse-Lade podstawił informierte ihn über schadzacym Warenproduktion ein paar Stunden später, lief der Fahrer sich gereizt und versucht zu zwingen, die Lade .Magazynier früher angekündigt, dass sie Fahrer haben 24 h Lade , Nach weiteren Streit mit dem Fahrer der Fahrer sagte, er habe nicht die Absicht, zu warten und Rücktritt von der Lade fragte nur für eine Unterschrift auf einem Dokument schrieb er. Zgopnie fragen Lagerarbeiter haben unterschrieben.

    Träger fordert uns auf, für fv bezahlen . was wir in dieser Situation zu tun, weil der Kunde die von uns nicht bezahlen.

    Wir haben einen Rekord in der Reihenfolge, wenn der Antrieb für die Beladung, die nicht nur zu zahlen haben für die Laufleistung km.
    und Ausfallzeiten zu erfassen 48 h an der Stelle der Beladung Entladung sind kostenlos.

    Ich betone, dass der Träger nicht bekommen, uns die Erlaubnis, um das Laden zu verlassen ,Was in diesem Fall zu tun, ?

  8. Paul Judek Paul Judek sagt:

    @ Marcin

    Sam Rechnung ist nicht genug. Es sollte von Unterlagen beizufügen, die als Verträge mit Mitarbeitern bestätigt, Rechnungen für Transport, etc..

  9. Paul Judek Paul Judek sagt:

    @ Przemek

    Wird der Vertrag war ein Rekord über 48 Stunden warten, um geladen werden, der Träger konnte es nicht lassen. Es gibt also keinen Anspruch auf Entschädigung, und Sie können sogar Schadensersatz von ihm wegen Nichterfüllung Transport.

  10. Natalia sagt:

    Hallo,
    mam taką sytuację że w zeszłym roku kierowca rozładował towar dwie budowy dalej niż wskazany na CMR, kierownik budowy podpisał wszystkie dokumenty i odebrał towar bez zastrzeżeń. Jednakże po 14 Auf( wraz z obciążeniem dostaliśmy e-maile odbiorcy ze spedycją) napisali do spedycji zlecającej nam transport iż towar został źle rozładowany i obciążą ich za przestój i wysokość transportu przerzucającej towar z jednej budowy na drugą. My jako przewoźnik dostaliśmy odciążenie po dokładnym roku i czterech miesiącach od wykonanej usługi. Dodam także iż nasz fracht wynosił około 1200 zł a obciążenie jest na kwotę 6500zł. Czy po takim długim czasie spedycja może nas obciążyć taką kwotą?

  11. Paul Judek Paul Judek sagt:

    @ Natalia

    Jeśli to był transport krajowy, to na pewno jest już przedawnione. Jeśli międzynarodowy to takiej pewności nie ma, bo tam w przypadku rażącego niedbalstwa termin przedawnienia jest 3-letni.

  12. Andrew sagt:

    Hallo. Wir haben eine solche Situation: Das Unternehmen aus warschau weist uns Waren aus den Niederlanden zu transportieren Polnisch (Daher ist dieses Unternehmen der Empfänger der Ware oder Käufer). Zum Laden von CMR Ausgaben / Drucke Broadcaster (der gleiche Absender) und auf dem Gebiet 2 Der Empfänger tritt firme von warschau (weil die Waren sie gekauft) , w poz 3 Ziel auch Warschau. Von zlecejącej Menschen die Reihenfolge der Waren erhalten in Schlesien entladen werden, zum Beispiel, Katowice . Bei Entladen Katowice Waren werden mit dem Siegel von warschau abgeladen und gestempelt. Ist ein solches Verfahren ist legal ? wenn wir an einen anderen Ort gehen können, als in der cmr als Ziel angegeben?

  13. dbbrzoza sagt:

    Sir Paul,
    die Fähigkeit, den Text von der Quelle zu suchen, ist natürlich sehr wichtig,, Herr warf der Tat eine Vorstellung, aber ich habe einige Probleme in doszukaniu überall Richtlinien in folgendem Problem.
    Nun, als Verkäufer, Wir übertragen die Waren. baza ExW. Empfänger organisiert Transport, decken die Kosten usw.. Wenn Sie die Waren laden (gefrorenes Fleisch, -18 stC) wir gefunden, die Temperatur wird durch den Fahrer eingestellt auf -1. Zu dieser Zeit war der Behälter -12 tun -16 (aber das Gerät wurde wahrscheinlich bei einer höheren Temperatur eingestellt). Offensichtlich jede Klärung in Bezug auf die Temperatur des Transporttreiber von uns erhalten, Wir schlugen vor dem Ändern der Einstellungen auf die -18 aber der Fahrer sagte, er hat seine Anweisungen und kann nichts ändern. Nach dem Laden ging. Natürlich wurde es von Zollagenten zurückgedreht (Dann stellen Sie die richtige Temperatur) und ich kehrte in unserem Büro mit “das Problem”. Das Finale ist die, dass der Versicherer hat der Empfänger den Träger für Schäden bezahlt, und wir erhielten eine Forderung aus dem gleichen Versicherer einen Anspruch abdeckt Schäden. Als an der Basis angedeutet, wir wussten,, dass der Fahrer hatte die Temperatur eingestellt -1, trotz der erforderlichen -18.
    Natürlich ist der Anspruch nicht akzeptiert, aber frage mich, wie innerhalb der Basis ExW zu unserer Verantwortung und das Risiko für den Prozess der Be- und Auswertung der Genauigkeit der Einstellungen der Treibereinheit ist. Kann ein solcher Anspruch effektiv gegen uns, als Absender, setzen? Wenn Sie freundlich könnte in einem Satz, obwohl in diesem Fall zu beziehen, Ich werde dankbar sein.

  14. Paul Judek Paul Judek sagt:

    @ dbbrzoza

    W mojej ocenie nie ma tu żadnej odpowiedzialności załadowcy. Przy warunkach ExW sprzedawca nie odpowiada nawet za załadunek, nie mówiąc już o temperaturze przewozu. Dlatego roszczeni zdecydowanie należy odrzucić.

  15. Joanna sagt:

    Przewoźnik przyjął do przewozu żywność paczkowaną i bez wiedzy przewiózł imigrantów z Calais do UK . Zniszczeniu uległa część towaru, bo w tym spali. KUNDE (pod którym logo była produkowana żywność) kazał natychmiast zutylizować całość towaru z tira obawiając się, że coś się mogło przedostać do paczek.
    Czy z OCP należy się odszkodowanie za całość zutylizowanego towaru czy tylko za część bezpośrednio fizycznie zniszczoną ?

  16. Magda sagt:

    Hallo, czy umieszczanie zapisu w zleceniu transportowym przez spedytora “Zleceniobiorca zobowiązuje się do niepodejmowania z klientem bezpośrednich kontaktów handlowych pod rygorem kary 60 000 EUR. Zakaz obowiązuje w okresie trwania współpracy zleceniobiorcy ze spedytorem oraz przez 3 lata po jej zakończeniu. W razie powstania u spedytora szkody w wysokości wyższej niż zastrzeżona kara umowna, jest on uprawniony do dochodzenia odszkodowania przewyższającego wysokość w/w kary” jest zgodny z prawem?

  17. Paul Judek Paul Judek sagt:

    @ Magda

    W świetle dotychczasowego orzecznictwa można mieć co do tego wątpliwości, gdyż nie jest to zbyt precyzyjne sformułowanie.

  18. Miroslaw sagt:

    Hallo,
    Przewoźnik przyjął do przewozu żywność paczkowaną i bez wiedzy przewiózł imigrantów z Calais do UK . Zniszczeniu uległa część towaru, bo w tym spali. KUNDE (pod którym logo była produkowana żywność) kazał natychmiast zutylizować całość towaru z tira obawiając się, że coś się mogło przedostać do paczek.
    Czy z OCP należy się odszkodowanie za całość zutylizowanego towaru czy tylko za część bezpośrednio fizycznie zniszczoną ? Ubezpieczyciel OCP zapłacił tylko cześć bezsporną
    za uszkodzone serki .

  19. Paul Judek Paul Judek sagt:

    @ Miroslaw

    Dużo zależy od rodzaju żywności i poziomu ryzyka jej zanieczyszczenia. Wyroki sądów bywają różne, ale jest tendencja do uznawania całego ładunku za nienadający się do wprowadzenia do obrotu. Można więc walczyć o odszkodowanie za cały towar.

  20. Ewelina sagt:

    Hallo, bardzo cenie Pana porady od lat. Mam problem i chciałabym prosić o poradę mogę prosić pana gmaila?

  21. OLa sagt:

    dzień dobry!
    Mam takie pytanie odnośnie mandatów na drogach i przechowywania dokumentacji przez pracodawcę.Czy tak ,kierowca ma w samochodzie licznik i po 28 dnia jak by ma od nowa, jeżeli w trakcie tych 28 dni dostał mandat to musi go zapłacić na miejscu a jeżeli kros mu zrobił zdjęcia albo zaczytał licznik ze miał mniej odpoczynku ,to wtedy jak in musi płacić za to od razu czy w trakcie miesiąca kiedy dostanie papier ze musze zapłacić i jeżeli nie dostaje w trakcie tych 28 dni to wtedy w ogóle nie płaci za to?
    Nie rozumiem tego/Poza tym przechowuje firma papiery odnośnie naruszeń prze rok?
    Czy może inspektor obłożyć mandatem pracodawcę za te wszystkie naruszenia co wygasły/Jeżeli tak czy mógłby pan podesłać linka gdzie to jest opasane na podstawie czego to działa

  22. Magda sagt:

    Was ist, wenn der Auftraggeber nicht zahlt, weil sein Kunde ihn angeblich nicht bezahlt hat?? Internationaler Transport

  23. Asien sagt:

    Was ist, wenn der Auftraggeber nicht zahlt, weil sein Kunde ihn angeblich nicht bezahlt hat?? Internationaler Transport

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Benachrichtigen Sie mich bei weiteren Kommentaren per E-Mail. Sie können auch ABONNIEREN Kein Kommentar zu diesem Eintrag.